Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Am Donnerstag, den 30.08.2018, startete schlussendlich auch die vierte Besetzung des TTV Mittelschmalkalden in die neue Saison. Zuhause empfing man die Gäste aus Jüchsen. In einem engen Spiel konnte man sich behaupten und gewann 8:6.

Wiegand/Erbe legten den Grundstein zum ersten Saisonsieg gegen das Gäste-Doppel Rautenberg/Weinberger. Genies/Dietzel unterlagen derweil am Nachbartisch knapp den Gäste-Duo Trott/Fischer.

In den darauf folgenden Einzelpartien punktete jeder der Mittelschmalkalder Akteure mindestens einmal gegen starke Gäste aus Jüchsen. Die Seniorengarde Wiegand, Erbe und Dietzel konnten dabei sogar je zwei Punkte einfahren. Teils sehenswerte Ballwechsel konnten durch die Zuschauer bestaunt werden. Zu erwähnen bleibt weiterhin die starke Leistung der Nummer 1 der Gäste, Bernd Trott, welcher in seinen Einzelspielen ohne Satzverlust blieb und auch im Doppel siegreich war.

Insgesamt ein starker Einstand der vierten Besetzung in die neue Spielzeit. Davon können sich die anderen Mannschaften noch etwas abschauen. Weiter so, Jungs!

 

TTV Mittelschmalkalden IV: Marc Genies (1), Klaus Wiegand (2,5), Werner Erbe (2,5), Jürgen Dietzel (2)

 

(Autor: Lukas Ilgen; Nachtrag vom 02.09.2018)