Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Am 23.03.2019 begrüßten die Spieler der zweiten Garde des TTV Mittelschmalkalden die Gäste des TTV Floh-Seligenthal IV. Es galt, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen, um im vorletzten Spiel der Saison Punktgleich mit dem Abstiegsrivalen aus Werragrund herzustellen. Ein Sieg musste also her. Wie erwartet waren die Begegnungen bis zum letzten Spiel eng und  bis zum Schluss umkämpft. Die Doppelpunkte wurden geteilt. So verloren die Hausherren Ludwig/Roth klar gegen Fräbel J./Usbeck mit 0:3. Dafür konnten sich am Nachbartisch Hüller/Kranz gegen Anders/Fräbel M. klar mit 3:0 durchsetzen. In den Einzelpartien ging es weiter wie es in den Doppeln begonnen hatte. Ludwig gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Usbeck knapp 3:2. Hüller musste den jungen Nachwuchstalent Fräbel J. 3:0 Erfolg gratulieren. Roth legte anschließend für die Hausherren nach und sicherte einen klaren 3:0 Sieg gegen Fräbel M. Kranz musste daraufhin die Führung wieder hergeben nach dem er 1:3 gegen Anders unterlag. Jetzt wendete sich erstmals das Blatt in dieser Partie. Durch den 3:1 Sieg von Fräbel J. über Ludwig gingen die Gäste erstmals in Führung. Doch Hüller ließ mit einer Antwort nicht lange warten,und glich nach einem 3:0 Sieg gegen Usbeck wieder aus.

Ludwig gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Usbeck knapp 3:2
Roth kämpfte, musste aber Anders zum 0:3 Sieg gratulieren und gab die Führung wieder her

                     

Durch einen sicheren 3:0 Sieg über Fräbel M. zog Kranz nach und stellte den Gleichstand wieder her. Nun schlug abermals die Stunde der Gäste. Roth war beim 0:3 gegen den in einer sehr guten Form aufspielenden Fräbel J. chancenlos . Auch Ludwig musste sich 1:3 den an diesem Tag Anders geschlagen geben. Die Möglichkeit auf zwei Punkte durch einen Sieg war dahin, doch ein Punkt durch ein Unentschieden, um den Abstand auf Werragrund auf einen Zähler vor dem letzten Spieltag zu verkürzen, war noch gegeben. Und das ging wie ein Ruck durch die Mannschaft. Zunächst bezwang Hüller Fräbel M. klar mit 3:0. Nun war es an P. Kranz, der an diesen Tag den verletzen J. Rudloff mehr als würdig vertrat, das Unentschieden zu holen. Mit einem verdienten 3:1 gegen die Nummer zwei der Gäste durfte er sich von Usbeck zum Sieg gratulieren lassen.

Ein Unentschieden, dass sich nach einer kämpferischen Gesamtleistung jedes Einzelnens wie ein Sieg anfühlte. Mit nur noch einem Zähler Rückstand haben die Mannen um Spielführer A.Roth die Karten noch selber in der Hand, um am letzten Spieltag an Werragrund vorbei zu ziehen, sollten diese ohne etwas Zählbares aus der Partie gegen Viernau gehen. Die Spannung bleibt bis zur letzten Minute und es gilt gegen Trusetal-Brotterode noch mal alle Kräfte zu sammeln, um das Maximalergebnis zu holen.

 

TTV Mittelschmalkalden II : Ludwig (1,0), Hüller (2,5), Roth (1,0), Kranz (2,5)

 

Spielbericht

 

(Autor: Alexander Roth, 24.03.2019)