Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Am 15.03.2019 fuhren die Mannen der zweiten Garde des TTV Mittelschmalkalden begleitet von Vereinsvorsitzenden Hildenbrandt zum Punktspiel nach Roßdorf. Gegen den Tabellenzweiten sollte zu mindestens ein Unentschieden her um sich einen weiteren Punkt im Abstiegskampf zu sichern. Überraschend konnten die Gäste aus Mittelschmalkalden die beiden Doppel knapp für sich entscheiden: Hüller/Demirovic – Krieg/Hartmann 3:2 und Ludwig/Roth – Rätsch/Begemeier 3:1.

Somit ging es mit einem 2 Punkte Vorsprung in die Einzelrunden. Hier konnte zunächst Ludwig gegen Krieg nach einem 3:1 Sieg den Vorsprung auf 3 Punkte für die Gäste ausbauen. Doch dann schlug die Stunde der Gastgeber und so ließen sie in den Darauf folgenden Spielen den Gästen keine Chance mehr. So verlor Hüller gegen Rätsch klar 0:3, Demirovic, nach guten Spiel für den jungen Ersatzspieler, gegen Begemeier 0:3. Roth musste Hartmann ebenfalls zum 3:0 Erfolg gratulieren. Daraufhin verlor Ludwig gegen Rätsch 1:3, Hüller gegen Krieg 0:3. Roth versuchte entschlossen das Ruder nochmal rum zu reißen musste aber schlussendlich nach starken Kampf Begemeier zum 3:2 gratulieren. Demirovic konnte gegen Hartmann keine Akzente setzen und verlor 0:3. Begemeier besiegelte gegen Ludwig mit einem 3:0 Triumph das Endergebnis von 8:3 für die Gastgeber.

Trotz der Niederlage setzte man sich anschließend mit den immer fairen Sportsfreunden aus Roßdorf zu einem Feierabendbier zusammen und hofft das die nächste Begegnung anders ausgeht. Um die Abstiegszone zu verlassen bleiben den Mittelschmalkaldern nur noch zwei Spiele wo Maximalergebnisse geholt werden müssen. Es verspricht eine spannende Schlussphase am Ende der Saison zu werden, mit noch offenen Ergebnis. Ein Klassenerhalt aus eigener Kraft ist immer noch im Bereich des Möglichen und darauf schwor Spielführer Roth seine Mannschaftkameraden ein.

 

TTV Mittelschmalkalden II : Ludwig (1,5), Hüller (0,5), Roth (0,5), Demirovic (0,5)

 

Spielbericht

 

(Autor: Alexander Roth, 20.03.2019)