Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Am 09.03.2019 begrüßte die zweite Mannschaft des TTV Mittelschmalkalden die Gäste des TTV 54 Bermbach III zum anstehenden Rückrundenspiel in heimischen Gefilden. Ersatzgeschwächt und gegen den ungeschlagenen Tabellenführer antretend, galt es sich so teuer wie möglich zu verkaufen und mit einem guten Gefühl aus dieser Begegnung zu gehen. Wie zu erwarten stand am Ende eine 2:8 Niederlage zu buche. Allerdings konnte man auch gegen den Tabellenführer eine kleine Steigerung verbuchen, unterlag man doch im Hinspiel deutlich mit 0:8. Überraschend an diesem Tag waren die knappen Siege von Hüller und Roth über Danz. Auch die Ersatzkräfte Dietzel und Erbe zeigten sich von ihrer besten Seite und zwangen das zwei Klassen höher agierende gegnerische Doppel fast in den Entscheidungssatz. Auch in den Einzeln mussten sie sich nicht verstecken und setzten den Gegner zeitweise mächtig unter Druck, so dass dieser sein Können unter Beweis stellen musste. Freudig war auch die Begeisterung der zahlreichen Zuschauer an diesem Spieltag über jeden Ballwechsel wahrzunehmen.

Am Ende steht ein zu erwartendes Ergebnis, dass trotz allem Mut zu mehr macht. Die schweren Brocken hat die zweite Garde nun hinter sich gelassen. Nun geht der Endspurt im Anstiegskampf gegen durchaus machbare Gegner los. Also alles auf Angriff denn das Ziel heißt nach wie vor: Klassenerhalt um jeden Preis. Abschließend möchte ich im Namen der 2.Mannschaft den Ersatzkräften der 4. Mannschaft Dietzel und Erbe für ihren Einsatz danken.

 

TTV Mittelschmalkalden II: Hüller (1), Roth (1), Erbe (0), Dietzel (0)

 

Spielbericht

 

(Autor: Alexander Roth 12.03.19)