Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!
Mit einen 3:2-Sieg baute H. Leimbach gegen Wilfried Hildenbrandt die Führung aus

Nach der klaren 8:2-Hinspielniederlage waren die Erwartungen der Gastgeber etwas gedämpft, zumal auch die Nr. 2, Peter Kranz, krankheitsbedingt fehlte. Umso ärgerlicher ist es, wenn man am Ende konstantieren muß, das trotzdem ein Sieg greifbar nahe war.

Knackpunkt der Begegnung waren die 5-Satzniederlagen von Bühner gegen Brehm (8, -8,7, -5, -10) und Hildenbrandt gegen Leimbach (10, -8, -9, 7, -5). Bühner machte im Bemühen dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen zu viele eigene Fehler. Hildenbrandt agierte, wie so oft, zu verhalten und mußte in entscheidenden Situationen Netz- und Kantenbälle seines Gegners hinnehmen. Auch gegen Abe (-6, -8, -4) und Schreiber (-8, -4, -8) war nichts zu holen. Verlaß war wieder auf Kössel, der  mit seiner sehr kraftaufwendigen Spielweise seine Gegner Brehm (11, 3, 4) und  Abe (-5, 5 , 6, 4) bezwingen konnte. Gegen Schreiber war er allerdings auch chancenlos (-7, -8, -6). Viel Freude  macht immer wieder Nachwuchsmann Demirovic, der, egal in welcher Mannschaft er eingestzt wird, fast immer sein Leistungspotenzial ausschöpft. An der Seite von Hildenbrandt spielte er zunächst ein blitzsauberes Doppel gegen das Doppel 1 der Gäste (3, 12, 8) und besiegte in den Einzeln sowohl Abe (7, 5, 5) wie auch Leimbach (-6, 5, 10, 7). Gegen die Nr. 2 der Gäste (Brehm) mußte er trotz einiger sehenswerter Aktionen die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und unterlag (-8, -7, -8).

 

TTV Mittelschmalkalden III: Kössel (2,0), Bühner (1,0), Hildenbrandt (0,5), Demirovic (2,5)

 

Spielbericht

 

Bühner vs. Leimbach

 

Kössel vs. Abe

 

Hildenbrandt vs. Abe

 

(Autor: Wilfried Hildenbrandt; 10.03.2019)