Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Bestärkt durch ihren klaren 8:5-Sieg aus der Hinrunde traten die Gäste mit 2 Ersatzspielern an und kassierten nun ihrerseits eine herbe 8:2-Klatsche durch die erstmals in der gesamten Saison in Stammbesetzung agierenden Gastgeber. Schien nach den Doppeln noch alles offen, als die Führung von Kranz/Bühner (3:1) gegen Brummer/Kranz postwendend mit dem gleichen Ergebnis durch das Gästedoppel Messerschmidt/Storch gegen Kössel/Hildenbrandt ausgeglichen wurde, konnten die Gastgeber mit 3 Siegen in Folge frühzeitig die Zeichen auf Sieg Stellen. Kössel siegte nach 4  knappen Sätzen (9:11, 11:8, 11:9, 18:16) gegen Vivian Kranz und mußte dabei mehrmals auf seine harten Angriffschläge knallharte Konter seines Gegners hinnehmen. Klar war dagegen das 3:0-Ergebnis (11:8, 11:8, 18:16) von Kranz gegen Brummer. Überhaupt nicht ins Spiel fand dann Hildenbrandt bei seiner 1:3-Niederlage gegen den unkonventionell agierenden Materialspieler Messerschmidt (7:11, 8:11, 11:9, 7:11). Doch in den folgenden Spielen wurden die Fronten wieder gerade gerückt. Kössel siegte 3:2 gegen Brummer, Kranz 3:0 gegen V. Kranz und Bühner 3:0 gegen Messerschmidt. Hildenbrandt blieb es dann vorbehalten in einem beiderseitig von Unsicherheit geprägten  Spiel mit seinem knappen 3:2-Erfolg gegen Storch den Schlußpunkt unter die Begegnung zu setzen. Während auf Seiten der Gastgeber Kössel und Kranz wie gewohnt sicher ihre Spiele gewannen, konnte diesmal auch Bühner mit 2 Siegen glänzen!

 

TTV Mittelschmalkalden III: Kössel (2,0), Kranz (2,5), Bühner (2,5), Hildenbrandt (1,0)

 

Spielbericht

 

(Autor: Wilfried Hildenbrandt; 24.02.2019)