Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!
Alexander Roth gegen den heute stark aufspielenden Walter Rätsch

Am heutigen Samstag stand das nächste Spiel der ersten Mannschaft in der Kreisoberliga Staffel 2 auf dem Plan: Es ging gegen den derzeit Tabellenletzten, die zweite Mannschaft aus Roßdorf. Diese mussten gleich auf zwei Stammkräfte verzichten. Walter Rätsch und Wolfgang Hartmann rückten dafür ins Team. Auf Seiten der Hausherren ersetzte Alexander Roth erneut Bernhard Reißner, der gute Fortschritte macht und auf sein Comeback hinarbeitet.

Michael Wolf vs. Wolfgang Hartmann

Durch diese Voraussetzungen war dann auch der Spielverlauf geprägt. Am Ende stand ein eindeutiges 8:2 zu Buche. Alle Spieler der ersten Vertretung der Mittelschmalkalder konnten in überlegener Manier ihre Spiele gestalten. Lediglich Walter Rätsch erwischte auf Seiten der Gäste einen Glanztag und konnte sich mit seinem druckvollen Angriffsspiel und gefühlvollen Aufschlägen gegen Alexander Roth und Michael Wolf durchsetzen.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten gespannt das Geschehen

Nachdem sich bereits die dritte Mannschaft des TTV Mittelschmalkalden gegen Trusetal-Brotterode IV in so nicht zu erwartender Deutlichkeit (8:2) behaupten konnte, krönten die Spieler der Ersten so den Tag für die heimischen Fahnen. Den allzeit freundlichen und fairen Gästen aus Roßdorf wünschen wir alles Gute für den Kampf gegen Abstieg, den man selbst nach diesem Spieltag nicht mehr befürchten muss.

 

TTV Mittelschmalkalden I: Lukas Ilgen (2,5), Marco Rudloff (2,5), Michael Wolf (1,5), Alexander Roth (1,5)

 

Spielbericht

 

Der "Chef" zeigt sich hochzufrieden mit dem heutigen Tag

 

(Autor: Lukas Ilgen; 23.02.2019)