Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!
Rudloff/Demirovic absolvierten ein bärenstarkes Doppel

 

Am heutigen Spieltag traf unsere erste Garde im Stadtderby auf Schmalkalden III. Los ging es um 14:00 Uhr mit der Doppelrunde in Schmalkalden. Das eingespielte Doppel Ilgen/Wolf traf auf die stark aufspielenden Doppelpartner Janda/Günzel. Am Nachbartisch schärften Rudloff/Demirovic ihre Sinne und boten ihren Gegnern Engelhardt/Schneider die Stirn. Sehenswerte Ballwechsel wurden den Zuschauern geboten. Am Ende gewannen beide Mittelschmalkalder Doppel sicher und fuhren so die ersten zwei Punkte ein.

Danach hieß es auf zur Einzelrunde. Am ersten Tisch spielte Rudloff gegen Engelhardt. Nach ein paar guten Ideen musste sich Rudloff dem sicheren und starken Engelhardt zurecht geschlagen geben (0:3). An Tisch Nr. 2 ging es allerdings schon etwas anders zu. Ilgen spielte gegen den sicheren Janda. Man sah technisch saubere und höherklassige Ballwechsel. Nach einem langen Hin und Her und einer sich anbahnenden Niederlage gewann am Ende doch der Spitzenspieler aus Mittelschmalkalden mit 3:2. Im hinteren Paarkreuz siegte Wolf gegen seine überhastete Gegnerin Schneider sicher und ruhig mit 3:0. Dagegen hatte es der Youngster Demirovic deutlich schwerer. Die erfahrene Spielerin Günzel siegte nur knapp in den ersten beiden Sätzen. Dann holte Demirovic zum 2:1-Spielstand auf. Günzel ließ sich das jedoch nicht gefallen und beendete das Spiel mit 11:3.

 

Wolf vs. Schneider

 

Damit ging es beim Zwischenstand von 4:2 für die Mittelschmalkalder in die nächste Einzelrunde. Rudloff spielte zunächst gegen Janda. Für ihn gab es auch hier nicht viel zu holen außer Erfahrung und einige gute Ballwechsel. An der ersten Platte geschah etwas, was wie ein Ruck durch die Mittelschmalkalder Mannschaft ging. Der souveräne und taktisch starke Spieler fühlte sich wie im ersten Spiel auch nicht fit auf den Beinen und verlor sein erstes Spiel der Saison gegen einen sehr stark agierenden Engelhardt. Nichtsdestotrotz kämpfte er so gut er konnte! Doch am Ende musst er sich 2:3 geschlagen geben. Danach spielte Wolf gegen Günzel. Die Schmalkalderin machte es ihrem Gegner nicht leicht und siegte verdient mit 3:0. Nun war wieder Demirovic gefragt. Seine Gegnerin Schneider hatte es ihm anfangs noch schwer gemacht und forderte das junge Talent. Durch seine Coolness und seinen Ehrgeiz aber holte sich Demirovic seinen verdienten Punkt als Ersatz der ersten Mannschaft mit 3:2.

 

Demirovic vs. Janda

 

Zum Einzug in die dritte Einzelrunde der Partie lautete der Zwischenstand nun 5:5. Jetzt zählte jeder Punkt. Ilgen traf auf Günzel und war auch in diesem Spiel nicht Herr seiner Sinne. Am Ende gewann er trotzdem, musste aber einen Satz abgeben (3:1). An Tisch Nr. 1 spielte Wolf gegen Engelhardt, der nichts anbrennen und Wolf mit einer Lehrstunde abtreten ließ (3:0). Ebenso konnte Demirovic gegen einen sicheren Janda nichts ausrichten (0:3).

 

Rudloff sichert im Spiel gegen Schneider das Unentschieden

 

Nun sollte es sich entscheiden zwischen Niederlage und Unentschieden. Im letzten Spiel des Tages musste Rudloff gegen Schneider ran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Schwäche spielte Rudloff im weiteren Verlauf freier auf und fand zu Selbstbewusstsein. Dies verhalf ihm zum Sieg über Schneider (3:0). So konnte er das Spiel für seine Mannschaft zum Besseren enscheiden.

Alles in allem war es sein sehr sehenswertes, gerechtes und faires Spiel beider Mannschaften, die sich im Anschluss noch zusammensetzten und zufrieden mit dem Unentschieden zum nächsten Spieltag blicken.

 

TTV Mittelschmalkalden I: Ilgen (2,5), Rudloff (1,5), Wolf (1,5), Demirovic (1,5)

 

Spielbericht

 

(Autor: Marco Rudloff; 10.02.2019)