Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Die 4. Mannschaft setzt in der Kreisklasse ihren Aufwärtstrend fort und schlug den TTV 1976 Kaltensundheim VI  im Heimspiel am 31.01.2019 mit 8:5. Damit sollte man sich endgültig vom Tabellenende verabschieden! Dies konnte man nicht unbedingt erwarten, denn die Gäste waren duchaus gut aufgestellt und schienen über das bessere technische Potenzial zu verfügen. Grundlage des Erfolgs war wieder mal eine geschlossene Mannschaftsleistung.  Zwar ging das erste Doppel Demirovic/Wiegand gegen Leimbach/Rößner klar mit 0:3 verloren, aber Erbe/Dietzel sorgten mit ihrem 3:1-Erfolg gegen Walter/Schneider postwendend für den Ausgleich. Augenscheinlich haben sich die Doppelpartner Demirovic und Wiegand noch nicht so richtig gefunden und ihre Spielweise noch nicht auf den Partner abgestimmt. Da ist noch Luft nach oben! Ansonsten füllte Demirovic seine neue Rolle als Nr. 1 nach der Hinrunde schon sehr gut aus Außer das Spiel gegen Leimbach, die Nr. 1 der Gäste, welches er knapp im 5. Satz verlor, siegte er  jeweils überzeugend 3:0 gegen Walter und Rößner. Wiegand verlor ebenfalls gegen Leimbach 0:3 und Walter 2:3, gewann aber gegen Schneider 3:0. Auch Erbe mußte Leimbach zum 3:0-Sieg gratulieren, schöpfte aber sein Potenzial mit jeweils 3:0-Siegen gegen Schneider und Rößner aus. Mannschaftskapitän Dietzel konnte endlich mal seine Selbstzweifel überwinden und mit Siegen gegen Rößner (3:0) und Schneider (3:1) die restlichen Punkte zum Gesamterfolg beisteuern.

 

TTV Mittelschmalkalden IV: Demirovic (2,0), Wiegand (1,0), Erbe (2,5), Dietzel (2,5)

 

Spielbericht

 

(Autor: Wilfried Hildenbrandt; 01.02.2019)