Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Gegen den SSV Aschenhausen III erreichte unsere Vierte ein 7:7, was durchaus als Erfolg gewertet werden kann. Mit dem Gewinn beider Doppel schuf man sich gleich eine gute Ausgangsposition. Während Demirovic/Wiegand sich bei ihrem 3:2-Erfolg gegen Abt/Keller durch zahlreiche unerzwungene Fehler die Sache unnötig erschwerten, machten Erbe/Dietzel gegen Hanisch/Wüst mit einem 3:0 dann kurzen Prozeß. Die nächsten 2 Spielgewinne gingen an die Gäste. Wie in letzter Zeit mehrfach demonstriert, hatte Demirovic seine Startschwierigkeiten und unterlag gegen Keller mit 1:3. Wiegand versäumte es gegen Abt auch mal sebst initiativ zu werden und unterlag folgerichtig 0:3 gegen seinen etwas cleverer agierenden Gegner. Keine Mühe hatte dagegen Erbe beim 3:0-Sieg gegen Wüst. Dem folgten wiederum 3 Spielverluste.

Dietzel in Aktion

Dietzel verlor gegen Hanisch nach 2:0-Satzführung letztlich doch noch 2:3, was auch ein Grund mit dafür war, das am Ende kein Gesamtsieg im Mannschaftsvergleich gelang. Demirovic tat es ihm gleich und unterlag ebenfalls knapp gegen Abt knapp 2:3. Es folgten ein 1:3 von Wiegand gegen Keller, ein 3:2 von Erbe gegen Hanisch und ein klares 3:0 von Dietzel gegen Wüst. In der Folge unterlag Erbe 1:3 gegen Abt. Demirovic gegen Hanisch und Wiegand gegen Wüst sicherten mit ihren jeweiligen 3:0- Siegen erst mal das Remis im Mannschaftskampf, ehe Dietzel im letzten Spiel noch knapp mit der 2:3-Niederlage den Aschenhäusern den letzten Punkt zum Unentschieden überlassen mußte. Wenn auch jeder Einzelne der Hausherren die Entscheidung hätte herbeiführen können, muß man ihnen doch eine gute Mannschaftsleistung bestätigen!

 

TTV Mittelschmalkalden IV: Demirovic (1,5), Wiegand (1,5), Erbe (2,5), Dietzel (1,5)

 

Spielbericht

 

(Autor: Wilfried Hildenbrandt; 18.01.2019)