Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!
Hüller und Wolf wärmen sich auf

 

Zurzeit geht es Schlag auf Schlag in Mittelschmalkalden: Am heutigen Samstag stand bereits das dritte Spiel des laufenden Monats auf dem Programm. So durfte man die Sportfreunde der ersten Vertretung des TSV Roßdorf begrüßen, die aus medizinischen Gründen auf ihre Nummer 3 Johannes Rommel verzichten mussten. Er wurde durch Torsten Peternel vertreten. Auf Seiten der Gastgeber konnte man aus dem Vollen schöpfen, da der am letzten Wochenende fehlende Marco Rudloff wieder topfit und bester Laune war.

In den Doppeln spielten zunächst Ilgen/Wolf gegen Müller/C. Rommel sowie Rudloff/Hüller gegen Schleicher/Peternel. Hatte man eingangs gehofft, eine der beiden Partien für sich entscheiden zu können, musste man recht schnell die Übermacht des Gegners anerkennen und zu den verdienten Siegen gratulieren. Lediglich je einen Satz konnte man für sich erkämpfen.

In den ersten Einzelpaarungen des Tages traf Ilgen auf Schleicher sowie Rudloff auf Spitzenspieler Müller. Ilgen fand nicht zu üblicher Spielsicherheit, konnte sich aber durch wohl überlegte Angaben dennoch einen Vorteil verschaffen und gewann knapp (3:0). Am Nachbartisch hatte es Rudloff deutlich schwerer gegen Müller und sein bissiges Topspinspiel. Absolut in Ordnung geht so die 0:3-Niederlage. Im hinteren Paarkreuz siegte Hüller in überzeugender Manier gegen Peternel (3:1), Wolf musste seinem Gegenüber C. Rommel zum verdienten Siege gratulieren (0:3).

Mit einem 2:4-Rückstand startete man nun in die zweite Einzelrunde des Spieltages. Zunächst traf Ilgen im Spitzenspiel auf Müller. Der Jüngste der ersten Mannschaft des TTV fand von Beginn an durch kurze Bälle direkt hinters Netz einen Weg, dass aggressive Rückhandspiel seines Kontrahenten zu umgehen. Da dieser auch zu viele leichte Fehler in das Spiel integrierte, konnte Ilgen unerwartet deutlich mit 3:0 gewinnen. An Platte 2 schlug Rudloff gegen Schleicher auf. Eigentlich ein Duell auf Augenhöhe, in dem Nuancen den Ausschlag geben. Doch heute war Schleicher durch ein starkes Schupfspiel der eindeutig bessere Mann und siegte so souverän (3:0). Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte wieder geteilt: Der angeschlagene Wolf punktete gegen Peternel (3:1). Routinier Hüller musste sich der Dynamik und dem schönen Offensivspiel seines Widersachers C. Rommel beugen (0:3).

Es folgte die Partie zwischen Mittelschmalkaldens Urgestein Hüller und dem Roßdorfer Müller. In diesem Spiel waren die Fronten schnell geklärt. Müller gewann sicher 3:0. Im Spiel zwischen Ilgen und C. Rommel konnte der Zweitgenannte mit spektakulären Schlägen aufwarten und machte es seinen Konkurrenten entsprechend schwierig. Dieser behielt aber die Nerven, brachte seine Stärken ins Spiel ein und siegte am Ende auch mit 3:1. Nachdem Rudloff gegen Peternel einen weiteren Sieg (3:0) einfahren konnte, sollte nun abermals das letzte Spiel über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Im ersten Satz konnte Wolf seinen Gegenüber Schleicher das Wasser reichen. Vor allem überzeugende Schmetterbälle führten hierzu. Dann wurde der Gast aus dem Rosagrund allerdings stärker und sicherer, sodass es Wolf immer schwerer hatte zu bestehen. Am Ende verlor er knapp mit 1:3-Sätzen.

Auch wenn man aus dem heutigen Spiel nichts Zählbares mitnehmen kann, war es dennoch eine Riesenfreude, einen spielerisch überlegenen Gegner etwas zu ärgern. Nun gilt es die positive Energie mitzunehmen und in zwei Punkte im Spiel gegen den TSV Grumbach II am nächsten Sonnabend umzumünzen.

 

TTV Mittelschmalkalden I: Lukas Ilgen (3), Marco Rudloff (1), Bernd Hüller (1), Michael Wolf (1)

 

Spielbericht

 

Die Mittelschmalkalder "Ultras"

 

Hüller im Spiel gegen Peternel

 

Hüller im Spiel gegen C. Rommel - angefeuert von der Mittelschmalkalder Fankurve

 

Wolf gegen Peternel

 

Rudloff gegen Peternel

 

(Autor: Lukas Ilgen; 17.11.2018)