Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!
Oldie Peter

 

Erstmals in Stammbesetzung antretend empfing man am 20.10.2018 die Mannschaft von TSV Roßdorf IV und konnte mit 8:3 einen überzeugenden ersten Saisonsieg landen.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach besonders der nach zwei schwierigen Knieoperationen "runderneuerte Oldie" Peter Kranz hervor! Mit seinem druckvollen schnörkellosen Angriffsspiel ließ er sowohl im Doppel wie auch in den folgenden Einzelspielen seine Gegner reihenweise "alt" aussehen. Mit seinem Doppelpartner Hans Bühner wurde gegen Pfannschmidt/Peternell ein 3:0-Sieg gelandet. In der Folge mussten sich Döll mit 3:1, Peternell mit 3:0 und Pfannschmidt mit 3:0 Sätzen geschlagen geben!

Erfreulich und für das Gesamtergebnis nicht unerheblich konnte der Formanstieg von Wilfried Hildenbrandt registriert werden! Im Doppel mit Rico Kössel an der Seite wurde gegen Herbst/Döll mit 3:1 Sätzen gewonnen. Sowohl Hildenbrandt wie auch Kössel gelang es, in schwierigen Spielsituationen mit guten Aufschlägen die Gegner zu überraschen. In seinem Einzel gegen Peternell hatte Hildenbrandt zunächst viele Probleme mit dem Schlägermaterial seines Gegners und lag so schnell mit 0:2 Sätzen hinten. Mit zunehmender Spieldauer bekam er diese jedoch immer besser in den Griff und konnte mit einer konzentrierten Leistung noch mit 3:2 gewinnen! Im Spiel gegen Döll gelang dann ein ungefährdeter 3:0-Sieg.

Eine gute kämpferische Leistung zeigte auch Rico Kössel! Er besiegte Herbst mit 3:2 und unterlag gegen Pfannschmidt mit 1:3 Sätzen. Gern hätte auch Hans Bühner mit einem Einzelsieg zum guten Mannschaftsergenis beigetragen. In senem Spiel gegen Pfannschmidt hatte er viel Pech mit Netz- und Kantenbällen seines Gegners und unterlag nach großem Kampf mit 2:3 und im folgenden Spiel gegen Herbst mit 1:3 Sätzen.

Alles in allem eine hervorragende Mannschaftsleistung, die Hoffnung macht !

 

TTV Mittelschmalkalden III: Kössel (1,5), Bühner (0,5), Kranz (3,5), Hildenbrandt (2,5)

 

Spielbericht

 

Fankurve

 

Mannschaftsaufstellungen

 

(Autor: Bernhard Reißner; 21.10.2018)