Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Beim wiederholt in Floh-Seligenthal ausgetragenen Kreisentscheid zu den Tischtennis Minimeisterschaften im Gebiet Schmalkalden-Meiningen-Suhl kamen in diesem Jahr 25 Kinder aus acht verschiedenen Ortsturnieren zusammen. Mit dabei waren Sportler aus Mittelschmalkalden, Zella-Mehlis, Kaltensundheim, Schwarza, Meiningen, Suhl und Schmalkalden sowie Floh-Seligenthal. Weitere acht gemeldete Kinder mussten am Turniertag aus unterschiedlichen Gründen absagen. Im Vorjahr ließen sich sogar knapp 40 Teilnehmer verbriefen.

In der jüngsten Altersklasse, der Achtjährigen und Jüngeren sicherte sich Felix Vollandt aus Suhl den Titel. German Anders vom TTV Mittelschmalkalden wurde Zweiter und Dritter Paul Hauck aus Meiningen. Bei den Mädchen gewann Marie Amm aus Zella-Mehlis vor der jüngsten Teilnehmerin Lotta Endter (Mittelschmalkalden).

Die AK der 9- und 10- Jährigen sicherte sich das Dreiergespann aus Kaltensundheim mit Oskar Schmidt, Jenke Olbert und Celvin Dittmar in dieser Reihenfolge. Siegerin bei den Mädels wurde ebenso die Rhönerin Magdalena Roth.

Bei den ältesten Minis (11 und 12 Jahre) setzte sich Josia Müller vom Austragungsverein durch, Silber ging an Sammy Kaufmann aus Schmalkalden und Bronze errang Tim Helbig, der auch am Schmalkalder Ausscheid teilnahm. 

Aus Mittelschmalkalder Sicht belegte weiter Gerold Anders mit gerade sechs Jahren geworden einen guten Rang fünf, Jason Peter wurde wegen einem schlechteren Satz auch Rang fünf und verfehlte knapp den Turniersieg. Er schlug den späteren Sieger in der Vorrunde. Max Sauer spielte gut mit.

Die nächste Runde findet am 28.04. in Großbreitenbach für den Bezirk Südthüringen statt. Qualifiziert sind die ersten vier Sportler des Kreisentscheides und weitere Nachrücker bei freien Kapazitäten.

 

Alle Ergebnisse auf der Kreisseite im Unterpunkt Minis.

 

(Autor: Christoph Engelhardt; 07.03.2024)