Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Am Donnerstag, den 07.09.2023, hatte der TTV Mittelschmalkalden für einen besonderen Workshop geladen. Hier ging es darum, dass Nachwuchssportler im Tischtennis ihre Kenntnisse über die Sportart und deren Regeln erlernen und vertiefen. Ziel der Veranstaltung „Junior-Schiri“ ist es auch, Interessenten für den Schiedsrichterposten zu finden. Für viele Vereine trägt dies außerdem zur Reduzierung der Strafgebühren bei, wenn bisher kein Verbandsschiedsrichter gestellt werden kann. Zudem wird es in den nächsten Jahren wichtig sein, alle Turniere und höherklassigen Spiele des Verbandes mit neutraler Sachkompetenz zu leiten. Denn Schiedsrichtermangel herrscht nicht nur im Fußballsport.

Durchgeführt wurde der Workshop mit hohem Praxisanteil von Anja Klein und Sven Alex (beide Friedrichroda) vom TTTV-Schiedsrichterauschuss, an dem zehn Kinder teilnahmen, wobei zwei aus Schwarza und acht aus dem Heimatverein Mittelschmalkalden stammten. 

 

(Autor: C. Engelhardt; 14.09.2023