Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Zu Beginn der neuen Kalenderwoche durften die Jüngsten des Vereins gegen Zella-Mehlis II aufschlagen. Ein enges Spiel (4:6) zeichnete sich ab, leider jedoch mit dem besseren Ausgang für die Kinder vom Fuße des Ruppbergs. Auf Gastgeberseite stachen wieder einmal N. Petter und S. Ilgen hervor, die alle vier Punkte in Einzel und Doppel erstritten.

Weiter ging es am Freitagabend mit den Spielen der zweiten und dritten Mannschaft. Während sich die Dritte um Spielführer A. Roth deutlich gegen eine ersatzgeschwächte Truppe aus Floh-Seligenthal behaupten konnte (8:5), verlor die Zweit überraschend eindeutig gegen den Tabellenführer der Kreisoberliga Zella-Mehlis IV (1:8). Lediglich T. Römhild konnte einen Ehrenpunkt für seine Fahnen erkämpfen.

Den Abschluss der Woche machte die erste Garde des TTV Mittelschmalkalden. Sie siegte souverän gegen Grumbach mit 8:5. Die Doppel funktionierten eingangs gewohnt gut, sodass man bereits mit 2:0 in Führung gehen konnte. In der Folge gingen alle Einzel gegen den Verbandsliga-erfahrenen F. Bamberger verloren. Zudem musste L. Kössel gegen einen gut aufgelegten S. Peter einen Punkt abgeben sowie K. Vierling gegen H.-J. Peter. Ansonsten spielte die Mittelschmalkalder Erste gewohnt souverän auf und ließ nichts anbrennen auf dem Weg zum Aufstieg.

 

(Autor: L. Ilgen; 30.01.2023)