Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

In den vergangenen Wochen starteten einige der jüngsten Sportfreunde des TTV Mittelschmalkalden bei den Bezirksmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen. Sammy Ilgen konnte dabei ähnlich wie bei der Rangliste die Goldmedaille im Einzel einfahren und darf sich Südthüringen Meister 2022/2023 nennen. Er setzte sich nach mittelmäßigem Turnierstart und Niederlage gegen Jacob Schmidt (Immelborn) sowie Sieg gegen Richard Zeltner (Mengersgereuth-Hämmern) in der Gruppe durch und stand im Viertelfinale Lion Cooper Bätz (Wartburgstadt Eisenach) gegenüber. Zwei Wochen zuvor duellierten sich die beiden bereits im Viertelfinale der U13-Bezirksmeisterschaften, welches Ilgen in diesem oft bekannten Aufeinandertreffen erstmals verlor. Im U11-Turnier gelang ihm die Wiedergutmachung und der nächste Klassiker wartete im Halbfinale gegen den starken Finn Heß aus Zella-Mehlis, den er ebenfalls bezwang. Mit etwas Glück zur Mitte des zweiten Satzes des Finals entnervte Ilgen seinen stark aufspielenden Kontrahenten Noah Bähr (Gleichamberg) und siegte mit 3:1. Dabei war eine deutliche Leistungssteigerung im Laufe des in Schleusingen ausgetragenen Turniers erkennbar, gepaart mit einer Abgeklärtheit im Platzierungsspiel. In der Doppelkonstellation mit Karl Krell (Bad Salzungen), der im Einzel letztlich Bronze errang, gelang auch der dritte Platz. Hier zog das Gespann in einer knappen 2:3-Niederlage gegen das Kreismeisterdoppel aus Zella-Mehlis (Heß/Diemar) den Kürzeren, die sich auf Platz zwei schließlich einfanden.

Sammy im Einzel in Aktion Gemeinsam im Doppel mit Karl Krell

Naya Petter erspielte sich bei den U15-Juniorinnen gemeinsam mit Klara Krischok (Unterpörlitz) einen guten Bronzerang im Doppel. Die erst neunjährige Starterin Romy Fetsch zeigte bei den U11-Mädchen bereits ihr Können, obwohl sie erst gut zwei Monate dem Tischtennissport im regelmäßigen Trainingsbetrieb nachgeht.

Die Nachwuchsabteilung erfreut sich gerade im Bambini- und Jugendbereich über nochmals enormen Zuwachs. Die erste Herrenmannschaft steht unangefochten an der Tabellenspitze der 3. Bezirksliga, sodass die Herbstmeisterschaft in greifbare Nähe rückt. Am kommenden Wochenende erwarten die routinierten Mannen aus Bermbach 2 das Team. Erwähnenswert ist auch, dass sich die zweite und dritte Herrenmannschaft aus dem Tabellenkeller der Kreisoberliga bzw. der 2. Kreisliga befreien konnten.

Stolzer Bezirksmeister Kinder U11

 

(Autor: C. Engelhardt; 20.11.2022)