Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Bei besten spätsommerlichen Bedingungen ging es für die Mittelschmalkalder Erste zu früher Stunde zum Fuße des Rennsteigs zum Punktspiel gegen Floh-Seligenthal II – ein Mitbewerber im Kampf um den Ligatitel.

Nach der Rekonvaleszenz von L. Kössel konnte man für die Doppel wieder die gewohnten Kombinationen aufbieten. Während Ilgen/Engelhardt schnörkellos gegen Weisheit/Schmidt mit einem 3:0-Sieg punkteten, hatten Kössel/Vierling das Nachsehen gegen Ullrich, C./Ullrich, S. (0:3).

Folgend konnte sich Kössel gegen Weisheit behaupten (3:0). Parallel verpasste Ilgen den Spieleinstieg gegen einen hervorragend aufgelegten C. Ullrich Im weiteren Spielverlauf gelang es ihm aber die Oberhand zu gewinnen. Er siegte 3:1. Im hinteren Paarkreuz setzten sich Engelhardt gegen S. Ullrich (3:1) und Vierling gegen Schmidt (3:0) durch.

Mit einem komfortablen 5:1-Vorsprung ging man also in die zweite Einzelrunde. Im Duell der Einser zeigten Weisheit und Ilgen ein sehr taktisch geprägtes Spiel, indem Weisheit aber zu oft mit sich selbst haderte, leichtfertige Punktverluste hinnehmen musste und schlussendlich mit 3:1 unterlag. Kössel merkte man in seinem zweiten Einzel noch konditionelle Schwächen nach durchgemachter Erkältung an. Ihm gelang es gegen einen am heutigen Tage exzellent spielenden C. Ullrich nicht, sein Angriffsspiel in Punktgewinne umzumünzen. Er verlor folgerichtig in fünf Sätzen. Im hinteren Paarkreuz konnte Vierling gegen S. Ullrich (3:1) und Engelhardt gegen Schmidt (3:0) den Sack zumachen.

Mit diesem Ergebnis hat man sich ein weiteres Stück der Herbstmeisterschaft genähert. Wieder einmal zeigte sich die mannschaftliche Geschlossenheit der Mittelschmalkalder, die es ermöglicht gegen jeden Gegner in jedem Paarkreuz zu punkten. Gibt es punktuelle Schwächen, so können diese an andere Stellen adäquat kompensiert werden. Nichtsdestotrotz hätte wohl der Einsatz der Floh-Seligenthaler Stammkraft M. Widder dem Spiel nochmals eine andere Würze verliehen. Man freut sich auf ein spannendes Duell in der Rückrunde.

 

TTV Mittelschmalkalden I: L. Ilgen (2,5); L. Kössel (1); C. Engelhardt (2,5); K. Vierling (2)

 

(Autor: L. Ilgen; 30.10.2022)