Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Diesem Wochenende blickte die erste Garde des TTV mit Vorfreude, aber auch deutlicher Anspannung entgegen. Denn es standen zwei Spitzenspiele auf dem Programm. Nachdem das Erste am Freitagabend gegen Grumbach durch einen Nichtantritt mit 8:0 zu Gunsten des TTV entschieden wurde, reiste man am Samstag nach Trusetal-Brotterode, um sich mit deren zweiter Mannschaft zu messen.

Kössel vs. Scharfenberg

Die Männer vom Wasserfall mussten jedoch an diesem Tag auf ihren Stammeinser und -zweier A. Messerschmidt und H. Röver verzichten, sodass Ilgen/Engelhardt (3:0 gegen Kummer/Storch) sowie Kössel/Vierling (3:1 gegen Höbelt/Scharfenberg) ihre Eingangsdoppel klar für sich entscheiden konnten.

In den folgenden Einzeln spielte Ilgen gegen Scharfenberg konsequent auf, ließ seinen Kontrahenten nicht in Spiel kommen und siegte folgerichtig mit 3:0. Zeitgleich führt Kössel am Nachbartisch bereits mit 2:0-Sätzen, ehe E. Höbelt seine Aufholjagd begann. In einem extrem sehenswerten Spiel behielt Kössel in der Verlängerung des fünften Satzes die Oberhand und gewann den vierten Punkt für seine Fahnen. Im hinteren Paarkreuz erging es C. Engelhardt ähnlich wie seinem Mannschaftskameraden: Nach einem starken Einstand ins Spiel und 2:0-Satzführung gelang es Nachrücker B. Storch immer besser sein Materialspiel zu platzieren. Letztendlich siegte aber Engelhardt im fünften Satz. K. Vierling spielte seine Erfahrung gegen den zweiten Nachrücker in den Reihen von Trusetal-Brotterode aus und gewann souverän mit 3:1.

Im Spitzenduell des Tages traf Ilgen auf Höbelt. Nach 1:5-Rückstand im ersten sowie 6:9-Rückstand im zweiten Satz gelang es Ilgen noch den Spieß umzudrehen und die Sätze für sich zu entscheiden. Im dritten Satz agierte er dann aggressiver und gewann gegen einen konditionell angeschlagenen Gegner (3:0). Parallel hatte auch Kössel nach einem intensiven ersten Einzel gegen F. Scharfenberg zu kämpfen. Dieser bot sehenswertes Verteidigungsspiel. Schlussendlich machte aber Kössel mit einem 3:1-Sieg den Deckel drauf für die Mittelschmalkalder.

Summa summarum ein unerwartet klarer Sieg, der mit 8:0 zu hoch ausfiel und über das Leistungspotenzial des Gegners hinwegtäuscht. In voller Besetzung darf man sich gegen die zweite Vertretung von Trusetal-Brotterode keinen Ausrutscher erlauben, um keine Punkte liegen zu lassen. Nach dem dritten Spieltag steht man nun an der Tabellenspitze. Nun gilt es diese Position zu behaupten.

 

Spielbericht

 

TTV Mittelschmalkalden I: L. Ilgen (2,5); L. Kössel (2,5); C. Engelhardt (1,5); K. Vierling (1,5)

 

(Autor: L. Ilgen; 02.10.2022)