Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Am 02.07. wurde die Landesvorrangliste mit Mittelschmalkalder Beteiligung in Leimbach ausgetragen. Unser 9-jähriger Sammy Ilgen sicherte sich unter den 16 Teilnehmern einen hervorragenden siebten Platz bei den U11-Jungen. Der lange Tag begann in zwei Achtergruppen. Sammy verlor knapp gegen zwei starke Teilnehmer aus Jena und Breitenworbis, konnte die restlichen fünf Partien für sich entscheiden. Die jungen Sportler stammten aus Jena (USV), Eisenach, Pössneck und Mühlhausen (Post SV). Als Gruppendritter spielte er dann in der Endrunde um die Plätze fünf bis acht. Diese Partien erforderten den jüngsten Jahrgängen enorm viel Kraft und Ausdauer ab. Sammy zog in zwei Partien den Kürzeren, die er mit besserer Tagesform durchaus deutlich für sich entscheiden kann und dies bereits gegen die jeweiligen Kontrahenten in Vergangenheit schon unter Beweis stellte. In Summe ein hervorragendes Ergebnis mit Platz 7 und einer knappen Verfehlung von Rang 5 mit engen Satzverhältnissen. Am 10. September steht dann das Thüringer Top-10-Turnier an.

Es ist wohl eines der besten Nachwuchsergebnisse in der Historie des Vereins Mittelschmalkalden.

 

(Autor: Christoph Engelhardt; 03.07.2022)