Brandheiß
Es geht wieder los!!! Nähere Informationen findet Ihr in der Rubrik "Trainingszeiten".

Zum letzten Saisonspiel 2021/2022 durfte man am Samstag, den 02.04.2022, in heimischen Gefilden sehr angenehme Gegner aus der Vorderrhön vom TTV 1976 Kaltensundheim empfangen. Auch wenn es nichts mehr zu gewinnen (eine Niederlage des Ligaprimus Stadtlengsfeld gegen den Tabellenletzten Näherstille ist als äußerst unwahrscheinlich zu erachten) oder zu verlieren (der zweite Tabellenplatz ist selbst mit einer Niederlage abgesichert) gab, wollte man sich dennoch vor heimischen Publikum nochmals in Bestform zeigen – insbesondere Neuzugang Klaus Vierling.

Erwartungsgemäß eindeutig verlief die Partie. Am Ende stand ein 8:3-Sieg zu Buche. Besonders hervorzuheben war die Leistung von Christoph Schmidt, der sowohl gegen Lars Kössel als auch gegen Lukas Ilgen siegen konnte. Gegen sein exzellentes Materialspiel konnten beide nicht auf Augenhöhe agieren. Ebenso gelang Michael Vogel gegen Routinier Klaus Vierling mit einem couragierten 3:2-Sieg die Sensation. Ansonsten verliefen die Partien erwartungsgemäß zugunsten der Mittelschmalkalder Mannschaft.

Abschließend kann man auf einen schönen Nachmittag mit sehr angenehmen Sportfreunden zurückblicken. Insgesamt wird man wohl den zweiten Tabellenplatz der 3. Bezirksliga Staffel 2 belegen und damit knapp am Aufstieg vorbeischrammen. An dieser Stelle sei ein Kompliment an die Spitzenreiter von Stadtlengsfeld ausgesprochen, die sich im direkten Vergleich mit jungen, dynamischen Akteuren behaupten konnten. Dennoch blickt man etwas traurig auf die COVID-19- bedingte Entwicklung des Saisonverlaufs – mit Verzicht auf die Rückrunde und etlichen Nichtantritten bei der Austragung der verbleibenden Spiele der Vorrunde. Unter anderen Umständen hätte man durchaus mehr erreichen können. Trotz allem bleibt festzuhalten, dass man wohl die geschlossenste Mannschaft der gesamten 3. Bezirksliga aufbieten kann, ohne großes Leistungsgefälle, was optimistisch stimmt für die nächste Spielzeit.

 

TTV Mittelschmalkalden I: L. Ilgen (1,5); L. Kössel (1,5); C. Engelhardt (3,5); K. Vierling (1,5)

 

(Autor: Lukas Ilgen; 02.04.2021)


Sponsoren & Partner

Sample Image