Brandheiß
Es geht wieder los!!! Nähere Informationen findet Ihr in der Rubrik "Trainingszeiten".

Nachdem die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Sichtweite ist, startete unsere Erste heute mit einem Testspiel in Gumpelstadt. Gegner war die Mannschaft vom SV Fortuna Möhra aus der 1. Bezirksliga. Man absolvierte in Vergangenheit schon einige solcher Partien gegen die Moorgründer, die meistens knapp zu Ungunsten Mittelschmalkaldens ausgingen. Auch heute zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Man spielte phasenweise gut mit, jedoch konnten knappe Sätze oder Einzel meistens nicht eingefahren werden, sodass gegen 17:30 ein 3:8 (bzw. 4:10) aus Mittelschmalkalder Sicht geschrieben stand. Der Vorbereitungseffekt war durch die Rahmenbedingungen der Auswärtsspielstätte und den unterschiedlichen Spielweisen der Gegner gegeben, wobei jeder Spieler die ein oder andere Empfehlung für die nächsten Trainingswochen mitnahm, um einige Unsicherheiten auszumerzen. Auf Möhraer Seite gebührt ein Lob dem neuaufgestellten Nachwuchsakteur Tim Walter (15 Jahre), der hervorragende Ansätze zeigte und natürlich auch der ungeschlagenen Nummer eins Philipp Schnittler, welcher nahezu ohne Niederlage in seiner Liga dasteht.

Es war der erste Testlauf unter Wettkampfbedingungen in der neuen Besetzung. Mit herkömmlicher Abfolge Ilgen, Kössel, C. Engelhardt ergänzt nun, an Position vier aufgestellt, Altmeister Klaus Vierling das Team. Offiziell los geht es am 19.03. in heimischer Spielstätte ab 17Uhr gegen Bermbach 2. Den letzten Partien in der 3. Bezirksliga und auch dem Pokalwettbewerb Anfang April kann dennoch aussichtsreich entgegengeblickt werden. Eine sehr ausgeglichene Aufstellung kann sich sehen lassen. Das Team verspricht, dass Kössel seine Offensivbälle weiter verfeinert, Engelhardt besser in die Sätze startet, Vierling mit Routine glänzt und Ilgen ebenso würdig die Spitzenposition vertritt.

 

TTV Mittelschmalkalden I: Ilgen (1,5); Kössel (1); Engelhardt (0,5); Vierling (1)

 

(Autor: Christoph Engelhardt; 26.02.2022 )


Sponsoren & Partner

Sample Image