Brandheiß
Es geht wieder los!!! Nähere Informationen findet Ihr in der Rubrik "Trainingszeiten".
Die stolzen Absolventen

Nach einem sich sehr lange hinziehenden Lehrgang an der Sportschule in Bad Blankenburg, konnten die Sportfreunde Christoph Engelhardt und Bernhard Reißner die Ausbildung zur Trainerlizenz-C  erfolgreich abschließen. Bedingt durch die Corona-Pandemie war  der Ausbildungsplan vom Lehrwart des TTTV nicht wie geplant durchzuführen. Es begann mit einer Woche an der Sportschule in Bad Blankenburg. Die nachfolgende geplante Prüfungswoche Anfang Dezember wieder in Bad Blakenburg musste wegen der Corona-Verordnungen auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Um den Gegebenheiten gerecht zu werden, wurde die Klausur  am 20. Februar online durchgeführt. Die noch ausstehenden Fehleranalysen sowie die Lehrvorführungen beim Balleimertraining konnten wir in unserem Trainingsräumen mit angefertigten Videos belegen. Zum Abschluss stand noch am 25.05.21 im Sportgymnasium Erfurt die Lehrprobe auf dem Programm. Grundlage für die praktische Lehrprobe  war jeweils ein von uns erarbeiteter Trainingsplan über eine 120-minütige Trainingseinheit. Aus diesen Trainingseinheiten musste jeder von uns eine 20-minütige praktische Lehrvorführung abhalten. Unter den strengen Augen des Tischtennis-A-Lizenz-Trainers  Markus Senft vom TTWH  und dem Lehrwart des TTTV  Kevin Welde konnten wir unsere praktische Prüfung erfolgreich präsentieren. 

 

(Autor: B. Reißner; 27.06.2021)


Sponsoren & Partner

Sample Image