Brandheiß
Der Trainingsbetrieb kann unter Einhaltung der Hygieneauflagen wieder beginnen! Weitere Infos in der Rubrik "News"!

Zum Punktspiel gegen die 4. Mannschaft vom TTV Bermbach 54 musste die Dritte wieder mit einer Ersatzbesetzung antreten. Das Ziel konnte nur sein, trotz personeller Engpässe wieder in unsere Erfolgsspur zurückzufinden. Nach den beiden Doppeln wurden erst einmal die Punkte geteilt. In den darauffolgenden Einzeln spielten E. Ludwig gegen K. Holland und B. Reißner gegen H. Danz. E. Ludwig setzte sich in einem umkämpften Spiel mit 3:1 durch. Reißner konnte sich nie auf das  unkonventionelle Spiel von H. Danz einstellen und verlor folgerichtig glatt in drei Sätzen. Nach dem Spielstand von 2:2 waren die unteren Paarkreuze gefordert, das Spiel in die richtige Richtung zu lenken. J. Rudloff hatte am Anfang etwas mit seinen Nerven zu kämpfen, fing sich dann aber und gewann sein Spiel gegen R. Otto mit 3:1.

J. Rudloff vs. R. Otto

Unser Ersatz H.Bühner spielte, als ob er schon immer in dieser Klasse gespielt hat. Er ließ N. Otto bei seinem 3:0-Sieg keine Chance.

H. Bühner vs. N. Otto

Jetzt war das vordere Paarkreuz gefordert, um den Zwischenstand von 4:2 weiter auszubauen. E. Ludwig musste H. Danz zum verdienten Sieg gratulieren. B. Reißner hatte gegen K. Holland  einen schlechten Tag erwischt, lag schon mit zwei Sätzen zurück, konnte aber mit einer Energieleistung das Spiel noch über den Kampf drehen und gewann mit 3:2. Beim Stand von 5:3 für Mittelschmalkalden war wieder das untere Paarkreuz gefordert, um das Spiel endgültig in unsere Richtung zu lenken. J. Rudloff gegen N. Otto und H. Bühner gegen R. Otto gingen konzentriert ihre Spiele an und konnten durch ihre Siege auf den Zwischenstand von 7:3 erhöhen. Jetzt war der Gesamtsieg in greifbarer Nähe. Auch wenn wir das nächste Spiel abgeben mussten, so erhöhte E. Ludwig gegen N. Otto mit einem ungefährdeten Sieg auf den 8:4 Endstand.

 

TTV Mittelschmalkalden III: Ludwig (2,0); Reißner (1,5); Rudloff (2,0); Bühner (2,5)

 

Spielbericht

 

(Autor: B. Reißner; 02.02.2020)


Sponsoren & Partner

Sample Image