Brandheiß
Es geht wieder los!!! Nähere Informationen findet Ihr in der Rubrik "Trainingszeiten".

Bereits am Freitag, den 14.09.2018, reiste die dritte Vertretung der Mittelschmalkalder zum Auswärtsspiel nach Walldorf. Dort schlug man ebenfalls gegen die dritte Mannschaft auf. Auch zu diesem Spiel konnte man nicht in voller Besetzung antreten: Klaus Wiegand musste Hans Bühner ersetzen. Aus den beiden Doppeln konnte man leider nichts Zählbares mitnehmen. Kranz/Wiegand hatten gegen Storch/Matz keine Chance und verloren in der Folge 0:3. Am Nachbartisch machten es Kössel/Hildenbrandt ihren Konkurrenten Senf/Tanner wesentlich schwieriger. Im fünften Satz verloren die beiden allerdings den roten Faden und mussten folgerichtig den Gastgebern zum Sieg gratulieren. Zu Beginn der Einzelrunden machten sowohl Kranz, als auch Kössel ihren Kontrahenten das Leben schwer. Mit fokussierten und durchdachten Leistungen gelang ihnen der Ausgleich. Diese beiden Punkte blieben jedoch die letzten für die Mittelschmalkalder Sportler. In den weiteren Partien waren die Gastgeber aus Walldorf zu dominant, sodass am Ende ein 2:8 zu Buche stand.

Eine Woche später reiste die zweite Mittelschmalkalder Besetzung nach Viernau, um sich dort ebenso gegen die 2. Mannschaft zu messen. Die Zeichen standen jedoch äußerst schlecht. Islam Musaev, Hans Bühner und Peter Kranz mussten an diesem Tag die verletzten Jürgen Rudloff und Bernhard Reißner sowie Eckardt Ludwig vertreten. Ein Sieg rückte damit schon in weite Entfernung. Dennoch wollte es man den Gastgebern so schwer wie möglich machen. Dies gelang jedoch nur den formstarken Alexander Roth, der einen Fünfsatzsieg gegen Hofmann einfahren konnte. In allen anderen Partien musste man sich relativ klar den Gastgebern geschlagen geben.

Es soll noch nicht so recht klappen diese Saison, was vor allem der schwierigen personellen Situation geschuldet ist. Dennoch gilt es weiter konzentriert zu arbeiten, um aus der Not eine Tugend zu machen.

 

TTV Mittelschmalkalden II: Alexander Roth (1), Hans Bühner, Peter Kranz, Islam Musaev

TTV Mittelschmalkalden III: Rico Kössel (1), Peter Kranz (1), Wilfried Hildenbrandt, Klaus Wiegand

 

(Autor: Lukas Ilgen; Nachtrag vom 25.09.2018)


Sponsoren & Partner

Sample Image